Harbour, Herzensangelegenheiten

17.07.2017 "Herzensangelegenheiten" (Harbour)

Dr. Peter Ferenczy von der Diagnostik München steht Rede und Antwort zum Thema Herz.

Artikel als PDF herunterladen


Freundin, mein Busen und ich

07.07.2017 "Mein Busen und ich" (Freundin)

Zusammen mit Frauenärzten und Brustchirurgen erstellte Prof. Dr. Lars Grenacher von der Diagnostik München einen großen Guide zur Vorsorge der weiblichen Brust.

Artikel als PDF herunterladen


tz münchen Hilfe, mein Arzt versteht mich nicht!

07.03.2017 "Hilfe, mein Arzt versteht mich nicht!" (tz München)

Prof. Dr. Lars Grenacher von der Diagnostik München gibt Hinweise zu einer gelungenen Arzt-Patienten-Kommunikation.

Artikel als PDF herunterladen


AZ München zum Thema Demenz

28.01.2017 "Nur vergesslich oder schon dement?" (AZ München)

Wem immer wieder etwas entfällt, der muss nicht gleich panisch werden: Es könnte etwa auch an zu viel Stress liegen. Wann man Symptome vom Arzt abklären lassen sollte, erklärt Neurologin Dr. Radika Czerny von der Diagnostik München im Interview.

Artikel als PDF herunterladen


09.01.2017 "Der Große Gesundheitskalender 2017" (Hörzu)

Prof. Dr. Lars Grenacher von der Diagnostik München gibt in der Fernsehzeitschrift Hörzu wertvolle Gesundheitstipps.

Artikel als PDF herunterladen


22.11.2016 "Warum Stress dumm macht!" (TZ)

Dr. Cerny, Neurologin und Kooperationsärztin in der Diagnostik München, erklärt warum Adrenalin und Cortisol das Gehirn schrumpfen lassen.

Artikel als PDF herunterladen


13.10.2016 "Osteodensitometrie: Knochendichtemessung" (apotheken-umschau.de)

Professor Lars Grenacher, Ärztlicher Direktor der Diagnostik München, gibt als beratender Experte in der Apotheken Umschau online Hinweise zu den verschiedenen Möglichkeiten der Knochendichtemessung.
Den Artikel online lesen


21.09.2016 "Sensationell! Hitze verödet Schilddrüsen-Knoten" (Neue Woche)

Dr. Axel Wagenmann von der Diagnostik München erklärt  Ursachen und Auswirkungen von Schilddrüsenüber- und unterfunktion und wie eine Thermoablation bei der Therapie von Schilddrüsenknoten helfen kann.
Artikel als PDF herunterladen


29.07.2016 "Panikattacken: Schilddrüsenhormone können schuld sein" (Das Magazin für die Apotheke)

Dr. Axel Wagenmann von der Diagnostik München erklärt im Interview Ursachen und Auswirkungen von Schilddrüsenüber- und unterfunktion und wie eine Thermoablation bei der Therapie von Schilddrüsenknoten helfen kann.
Artikel als PDF herunterladen


28.07.2016 "Wenn die Schilddrüse verrückt spielt" (Bunte)

Im Rahmen eines Spezials zu Schilddrüsenleiden erklärt Dr. Axel Wagenmann von der Diagnostik München die Vorzüge einer Thermoablation.
Artikel als PDF herunterladen


05.07.2016 "Schilddrüse: Hitzetod für Knoten" (tz)

Eine Radiofrequenzablation (RFA) kann vielen Patienten eine Operation ersparen. Dr. Axel Wagenmann von der Diagnostik München erklärt, warum eine RFA hohen Nutzen bei geringem Risiko bietet.
Artikel als PDF herunterladen


26.04.2016 "Das Sammer-Drama" (AZ)

Dr. Peter Ferenczy von der Diagnostik München erklärt die Ursachen einer Durchblutungsstörung im Gehirn wie bei Sportvorstand Matthias Sammer vom FC Bayern.
Artikel als PDF herunterladen


23.03.2016 "Der Tod, der sich nicht anmeldet" (BUNTE)

Kardiologe Dr. Peter Ferenczy von der Diagnostik München erklärt die Ursachen eines plötzlichen Herztods wie den von Regisseur Carlo Rola.
Artikel als PDF herunterladen


08.03.2016: "Opening-Party nach Umbau" (ganz-münchen.de)



22.02.2016 "Gesundheits-Spezial | Das Herz: Münchner Ärzte erklären ihre besten Therapien" (tz-online.de)

In der großen tz-Gesundheitsserie dreht sich alles rund um das Herz. Prof. Lars Grenacher von der Diagnostik München stellt die Möglichkeiten vor, mit einem CT Herzkrankheiten zu entdecken.
Artikel als PDF herunterladen


13.01.2016 "Die Weichen für ein langes Leben stellen" (Zeitung für die Apotheke)

Jeder wünscht sich, möglichst lange gesund und fit zu bleiben. Mit einem gesunden Lebensstil kann man selbst einiges dazu beitragen.
Artikel als PDF herunterladen


12.01.2016 "Gesund bleiben - so klappt es" (tz München)

Studie zeigt, dass viele die wichtigsten Fakten nicht kennen.
Artikel als PDF herunterladen


08.01.2016 "Damit Sie gesund alt werden" (AZ München)

Wer wünscht sich nicht, möglichst lange fit zu bleiben. Lars Grenacher, ärztlicher Direktor in der Diagnostik München, hat zehn Tipps, wie jeder selber dazu beitragen kann, damit das klappt.
Artikel als PDF herunterladen


10.11.2015 "Krebsdiagnose: So retten neue Technologien Leben" (tz München)

Neuheiten auf dem Prüfstand. Interview mit Prof. Lars Grenacher, Diagnostik München.
Artikel als PDF herunterladen


10.08.2015 "Krebs: Welche Vorsorge wann sinnvoll ist" (Abendzeitung München)

Viele scheuen den Gang zur Krebs-Vorsorge, weil sie Angst vor dem Prozedere haben. Dabei sind die Untersuchungen meist harmloser als vermutet…
Artikel als PDF herunterladen


31.07.2015 "DRK-Bericht von Prof. Dr. Lars Grenacher" (Cura Compact)

Ein letztes Mal Hamburg, bevor der Deutsche Röntgenkongress ab 2016 für die nächsten fünf Veranstaltungen nach Leipzig wechselt. Professor Dr. Lars Grenacher von der Diagnostik München war stark in das medizinische Vortragsprogramm involviert und hat für uns seine Eindrücke textlich und auch fotografisch festgehalten.
Artikel als PDF herunterladen


16.07.2015 "Anlieferung eines Hochleistungs-MRT" (www.ganz-muenchen.de)

Am 15.07.20915 kam der LKW mit dem MRT an, am Nachmittag wurde er entladen und ins Haus gerollt. Bei dem MRT handelt es sich um den ersten von zwei Siemens MAGNETOM Aera mit 1,5 Tesla Feldstärke, die im Zuge der aktuellen Umbauarbeiten in der Diagnostik München installiert werden. Prof. Dr. Lars Grenacher, Vorsitzender der Geschäftsführung der Diagnostik München (Augustenstrasse) erklärte uns, um was es hier geht...


24.02.2015 "Gallensteine: So vergeht der Schmerz" (TZ München)

Die Galle ist nicht, wie viele denken, ein Organ, sondern ein ganz besonderer Verdauungssaft aus Wasser, Mineralstoffen, Cholesterin und Bilirubin, einem gelblichen Abbauprodukt des roten  Blutfarbstoffs. Etwa ein Liter davon bildet die Leber jeden Tag, das meiste wird direkt in den  Dünndarm geleitet: Dort wird die Gallenflüssigkeit gebraucht, um Fette aus der Nahrung zu verdauen. Nur ein kleiner Teil...
Artikel als PDF herunterladen


29.06.2014 "Der Gesundheits-TÜV" (TZ München)

Er sieht ein bisschen aus wie ein Raumschiff aus einer anderen Welt, das sich auf seinem Flug verirrt hat, und er hat auch einen etwas außerirdischen Namen: 3-Tesla-MRT. In immer mehr Praxen und Kliniken in München stehen diese hochmodernen Magnetresonanztomographen, die das Innere des Körpers bis ins kleinste Detail abbilden können, und das alles ohne den Patienten einer gesundheitsschädlichen Strahlung auszusetzen. Anhand der Aufnahmen können Ärzte...
Artikel als PDF herunterladen


17.06.2014 "Risiko Leberkrebs" (Das Magazin aus Ihrer Apotheke)

Obwohl sie Unglaubliches leistet, scheint die Leber vielen Menschen ein Rätsel zu sein. Unser Experte Peter Franke, Facharzt für Radiologie und Leitender Arzt Bereich Magnetresonanztomografie (MRT) der Diagnoseklinik in München, erklärt, warum das lebenswichtige Organ vor allem durch chronischen Alkoholmissbrauch erheblichen Schaden nehmen kann.
Artikel als PDF herunterladen


07.04.2014 "TÜV für Männer" (Focus)

Wir sind andere Menschen als Frauen. Deshalb ist es gut, wenn Vorsorge für uns "Business-Check" heißt. Blöd, dass es trotzdem um die großen und kleinen Sünden geht.
Männer haben bekanntlich keine Angst. Sie haben Fantasie. Das unterscheidet uns von Frauen. Deshalb müssen Frauen ständig...
Artikel als PDF herunterladen


02.02.2014 "Leben am Limit - Ist die körperliche Grenze erreicht?" (Galileo)

In "Leben am Limit" versucht Galileo-Reporter Jan Schwiderek am eigenen Körper zu erfahren, welche Folgen ein extrem ungesunder Lebenswandel hat. Medizinischen Rat holte er sich dabei in der Diagnostik München (damals noch Diagnoseklinik) bei Prof. Uwe Nixdorf und Prof. Marcus Seemann. Das Galileo-Spezial kann man sich hier noch anschauen.
Hier gehts zum Video

Ihnen gefällt diese Seite? +1
Nach Oben